TSV Großenwieden von 1913 e. V. - Lauftreff

Lauftreff (für Anfänger und Fortgeschrittene)

Unter dem Motto „gemeinsam bewegen“ startete im September 2014 eine Kooperation des SC Deckbergen – Schaumburg, TSV Großenwieden und TV Jahn Welsede. Iris Heisterhagen (SC) und Marco Köpke (TSV Großenwieden) planten gemeinsam eine Laufgruppe ins Leben zu rufen.

Ziel dieser Gruppe soll es sein, die Teilnehmer bei Laufaktivitäten zu unterstützen und sich bei den gemeinsamen Lauftreffs auszutauschen! Zusammen fitter werden und dabei etwas für die eigene Gesundheit tun!

Jeden Sonntag wird um 10.00 Uhr gestartet.
Anfänger nach Absprache um 9.30 Uhr!

Wir treffen uns in Deckbergen, gelegentlich aber auch in Großenwieden am Sportheim. Der Startpunkt wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben oder kann bei Iris Heisterhagen oder Marco Köpke erfragt werden.

Bis zu 12 Teilnehmer gehen jeden Sonntag auf die Strecken, die wir vorher in der Runde besprechen, so kann jeder für sich entscheiden, welche Runde er mitlaufen möchte! Nach dem Laufen treffen wir uns noch kurz, um Wünsche, Anregungen und mögliche Termine, wie z. B. die gemeinsame Teilnahme an einem Volkslauf zu besprechen!

Neben diesen wöchentlichen Läufen versuchen wir auch an einigen Wettbewerben teil zu nehmen. Im Jahr 2015 waren dieses der Marathon Hannover, Bremen, Springe, Rinteln und Schieder. Einige der Teilnehmer haben in dieser Gruppe für sich neue Ziele gesteckt und sind dabei sich stark zu verbessern. Trotzdem soll natürlich der Spaß am Laufen im Vordergrund stehen.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

 

Trikots für die "Schaumburg - Weser - Runners"

Unsere Trikots wurden freundlicherweise von Schaper Baustoffe GmbH Hameln - Holzminden - Lügde gesponsert!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!!

Unsere Teilnehmer am Eisberger Volkslauf (30.05.2015)

(v.l. Dirk Bredemeier, Iris Heisterhagen, Niklas Heisterhagen, Claudia Bredemeier, Andreas Spieß, Marco Buchmeier, Marco Köbke)

Marco Köbke

(Übungsleiter)

E-Mail: marco.koepke@teleos-web.de

Iris Heisterhagen

(Übungsleiterin)

Tele.: (05152) 4677

E-Mail: irisheisterhagen@freenet.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok